Ayato Lehrling
Aktivität : 406 Gold : 1200
Charakter Rang: F Level: 2 Erfahrung : (350/500)
| Thema: Informationstafel Do Apr 04, 2019 11:29 am | |
| Informationstafel
In Bounty gibt es einige InGame Regelungen, welche zu beachten sind. Hier findet ihr eine Liste der wichtigsten Dinge. - Level:
Unabhängig von dem Rang mit dem man startet, fängt jeder Spieler auf Level 1 an. Indem man Quests erledigt, auf Abenteuer geht oder Kämpfe gewinnt, gewinnt man an Erfahrung dazu. Für jedes Level, das man aufsteigt, erhält man zusätzliche Attributpunkte zur Verteilung. Das Level und somit die Attribute sagen aus, welcher Spieler wem überlegen ist. Ein Charakter auf Level 1 ist nicht in der Lage einen Charakter auf Level 5 mühelos zu besiegen.
- Titel:
Die Titel sind freispielbare Zusatznamen, die einem Charakter in verschiedener Hinsicht einen Vorteil verschaffen können. Durch Events, Quests, Abenteuer aber auch durch den Kauf im Marktplatz sind Titel zu erwerben. Sie geben dir zum Beispiel einen Bonus auf Goldbelohnungen, mehr Erfahrung durch Quests, reduzierte Preise auf dem Marktplatz, Attributsteigerungen und vieles mehr. Je nach Bedarf können Titel gewechselt werden, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Ist ein Titel erst mal erworben, bleibt er nämlich in deiner Sammlung.
- Attribute:
Es gibt insgesamt 4 Attribute, auf die ihr eure Punkte verteilen könnt. Stärke: Zeigt wie hoch die körperliche Stärke eures Charakters ist Geschicklichkeit: Wie geschickt euer Charakter mit einer Waffe umgehen kann Geschwindigkeit: Bezeichnet die Schnelligkeit und die Reaktionszeit Intelligenz: Je höher dieser Wert ist, desto intelligenter ist euer Charakter im Bezug auf komplexe Kampfsituationen
Pro Level-Up erhält man 4 Punkte, die man auf seine Attribute nach belieben verteilen kann. Auch Ausrüstungen erhöhen oft den Wert eines oder mehrerer Werte. Ein schneller Charakter kommt früher zum Zug, wohingegen ein starker Charakter mehr Schaden anrichten würde. Ein intelligenter Charakter wird seine Umgebung gut in den Kampf einbringen können, während ein geschickter Charakter sich auf seine Waffe verlassen sollte.
- Quests:
Quests sind Aufträge, die man sich am schwarzen Brett einsehen und annehmen kann. Sie haben alle verschiedene Bedingungen und Belohnungen. Je schwerer die Bedingung, desto besser die Belohnung. Durch das absolvieren von Quests erhält man Erfahrungspunkte und Gold. Man muss Ausserdem bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um einen Quest annehmen zu dürfen zum Beispiel braucht man ein geeignetes Level. Es gibt Ausserdem verschiedene Arten von Quests wie zum Beispiel Headhunter, Spezial und Dringend. Alle benötigen besondere Bedingungen und Voraussetzungen. Das besondere an dringenden Quests ist, dass sie nach der Annahme nicht vom schwarzen Brett genommen werden. Jeder darf diese innerhalb von 24 Stunden annehmen. Der erste, der am Folgetag diesen Quest erfüllt, erhält die Belohnung.
- Abenteuer:
Abenteuer bringen am wenigsten Gold ein. Dafür erhält man allerdings weitaus mehr Erfahrungspunkte als durch andere Quests. Ausserdem erhält man dabei öfter einen Gegenstand oder einen Titel. Die Bedingungen sind dann allerdings höher. Während man andere Quests zum Großteil alleine bestreitet, kann man Abenteuer immer mit mehreren Spielern annehmen und sie als Gruppe bestehen. Die Belohnung erhält dann jeder Teilnehmer und die zuerfüllende Bedingung wird erleichtert.
- Zweikämpfe:
Man kann sich am schwarzen Brett auch für Zweikämpfe eintragen lassen. Entweder mit einem NPC Gegner oder einem richtigen Spieler. Sollte man gegen einen NPC kämpfen, wird die Belohnung je nach Schwierigkeit üppiger ausfallen. Wenn man allerdings gegen einen anderen Spieler kämpft, dann handeln beide Seiten vorher aus was der Gewinn ihres Kampfes ist. Zusätzlich erhält der Gewinner eine Steigerung seines Kopfgeldes. Damit der Verlierer nicht leer ausgeht, erhalten beide Kämpfer ausserdem einen von den Admins festgelegten EXPwert pro geschriebener Wörter und Rang der Kämpfer.
- Kopfgeld:
Das Kopfgeld zeigt deinen Bekanntheitsgrad an. Je höher dein Kopfgeld, desto berühmter bist du. Das bringt dir unter anderem bessere Belohnungen bei Quests und mehr Gold in Zweikämpfen. Eine Steigerung des Kopfgeldes erzielt man durch spezielle Quest, genannt Kopfgeldjäger. Wenn du ein Ziel auf das ein Kopfgeld stand eliminierst, erhälst du sein Kopfgeld gutgeschrieben. Erreiche ein hohes Kopfgeld und werde zu einer Legende!
- Gegenstände:
In Bounty gibt es eine Vielzahl an Verbrauchsgegenständen, welche gegen Gold auf dem Marktplatz erworben werden können oder durch Quests und Abenteuer erspielt werden können. Sie haben verschiedene Auswirkungen auf euren Charakter oder auch auf den Gegner und das Postgeschehen. Sie sind alle auf eine bestimmte Anzahl an Post begrenzt, in der ihre Wirkung anhält. Zum Beispiel: Ein Gegenstand erhöht eines deiner Attribute um 5 Punkte und das für 2 Posts. Beim dritten Post muss demnach bereits beschrieben werden, dass die Wirkung nachgelassen hat. Nach Gebrauch wird dieser Gegenstand von einem Admin aus eurem Inventar entfernt. Es gibt allerdings auch länger fristige Gegenstände, die mehrmals benutzt werden können, bevor sie aus dem Inventar genommen werden. Gegenstände treten in der Güteklasse S+ bis F auf.
- Stones:
Ihr wollt den stärksten Charakter von allen besitzen? Dann kommt ihr nicht drum herum immer stärkere Stones zu sammeln. In ihnen sind elementare Kräfte eingespeist. Der Name eines Stones verrät dir, was für Fähigkeiten ihm innewohnen. Wenn du also im Besitz eines Feuersturm Stones bist, dann ist dein Charakter in der Lage flammende Stürme mit seiner Waffe heraufzubeschwören. Stones können entweder auf dem Marktplatz gefunden werden oder als Belohnung in einer Quest oder einem Abenteuer beiliegen.
- Klasse:
Zur Zeit gibt es drei Klassen in Bounty. Im weiteren Verlauf könnten allerdings neue hinzukommen. Die Klassen sind Abenteurer, Kopfgeldjäger und Duellant. Eure Klasse bestimmt, welche permanenten Boni ihr im Rollenspiel zur Verfügung habt.
Abenteurer: Der Abenteurer erhält pro Levelanstieg jeweils einen Extrapunkt für Geschwindigkeit und Geschicklichkeit. Zusätzlich erhalten Abenteurer einen Bonus für abgeschlossene Abenteuer.
Kopfgeldjäger: Ein Kopfgeldjäger kann sich pro Levelanstieg auf jeweils einen Extrapunkt für Stärke und Geschicklichkeit freuen. Zusätzlich wird die Belohnung durch Headhunter Quests angehoben.
Duellant: Duellanten erhalten pro absolvierten Levelanstieg jeweils einen Extrapunkt für Intelligenz und Geschicklichkeit. Ausserdem erhalten sie eine höhere Belohnung durch Zweikämpfe.
- Rang:
Der Startrang eines Charakters ist der F-Rang. Gemeinsam mit dem Level bildet er die Mindestanforderungen um eine Quest annehmen zu dürfen. Hat ein Quest beispielsweise die Anforderungen: Level 5 und Rang E, dann müsst ihr zumindest jenes Level und Rang innehaben oder diese überschreiten. Ausserdem zeigt euch euer Rang an, welche Gegenstände ihr in der Lage seid zu verwenden. Auf Rang C dürft ihr beispielsweise alle Gegenstände kaufen und führen, die dem Rang C bis F entsprechen.
- Ausrüstung:
In Bounty gibt es eine Vielzahl von Ausrüstung, welche man erwerben oder verdienen kann. Da man selbstverständlich den Charakter, den man erwählt hat, so wie er aussieht gut findet, verändert sich nicht das Erscheinungsbild. Wenn ihr beispielsweise einen Helm ergattert, dann ist dieser zwar ausgerüstet und kann auch mögliche Kopftreffer vermeiden, doch er muss vom Erscheinungsbild nicht unbedingt getragen werden. Trotzdem gelten seine Rüstpunkte und Attibutsteigerungen.
Zusatz: Rüstpunkte Rüstpunkte zeigen an wie stark gepanzert ein Charakter ist. Je mehr desto besser. Allerdings heißt das auch Einbüßen der Geschwindigkeit und manchmal auch Geschicklichkeit.
Diese Liste wird bei Bedarf und Nachfrage aktualisiert und ergänzt. |
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